Du hast ein Instrument aus unserer Produktion? Hier gibt es ein paar Fragen und Antworten.
Darf ich Änderungen an meinem Instrument vornehmen?
Ja. Im Sinne unserer „lass mal selber machen“ Attitüde, darfst du natürlich auch gerne an deinem Instrument basteln.
Bitte achte aber auf folgende Punkte:
- Du machst das auf eigene Gefahr! Wenn dir der Hals zu dick ist und du ihn auf einen Zentimeter runter schleifst und er dann bricht, dann können wir auch nicht mehr helfen.
- Die 2 Jahre Garantie erlischt nicht, bei gestalterischen, statisch irrelevanten Modifikationen.
Etwas ist kaputtgegangen…
Oje, das ist nicht gut. Ist dein Instrument noch in der 2 Jahre Garantiezeit, nimm bitte mit uns Kontakt auf, damit wir eine gute Lösung dafür finden können. Wenn du es dir zutraust, kannst du gerne auch selber einen Reparaturversuch starten. Die Garantie erlischt dabei nicht, solange du nicht was ganz Absurdes anstellst. 😉
Liegt die Garantiezeit schon etwas länger zurück, kannst du uns natürlich ebenfalls kontaktieren und wir stehen gerne mit Tipps zur Seite. Schau auch gerne auf instrumentalized.piiit-creates.de vorbei, ob es dort evt. schon Hilfestellungen gibt.
Gibt es einen Online-Shop?
Nein und es ist erstmal auch nicht geplant. Das hat mehrere Gründe:
- Unpersönlichen Verkauf finden wir bei so persönlichen Instrumenten nicht glücklich. Jedes Instrument wächst uns während des Bauens ans Herz und es macht einfach mehr Spass von Angesicht zu Angesicht zu verkaufen und ein bisschen zu quatschen.
- Jedes Instrument spielt sich anders und nicht jedem reicht unser Verständnis von Bundreinheit. Deshalb finden wir es gut, wenn unsere Instrumente vorher probegespielt werden können.
- Zu guter Letzt haben wir keine Lust auf die bürokratischen Abgründe eines Online-Shops und den Versand.
Wenn du aber weiter weg wohnst und trotzdem gerne ein Instrument hättest, dann nimm einfach mal zu uns Kontakt auf und wir schauen, was sich machen lässt.
Kontakt
Hier unsere E-Mail-Adresse für weitere Fragen: